DRK Sanitätsdienst

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Kruft!

Der DRK-Ortsverein Kruft e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1929 engagieren sich Menschen in und um Kruft für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 336 Mitglieder. Davon gehören 36 zu den aktiven Helfern und 300 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie im First Responder Dienst (qualifizierte Ersthelfer) und im Katastrophenschutz.

Helfer vor Ort sind Erst-Helfer mit guter Ausbildung aus der Nachbarschaft.

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Helfer vor Ort sind Erst-Helfer mit guter Ausbildung aus der Nachbarschaft.

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Bitte spenden Sie für Menschen in Not! Wählen Sie so schnell wie einfach Spendenhöhe und -zweck. Vielen Dank!

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Bitte spenden Sie für Menschen in Not! Wählen Sie so schnell wie einfach Spendenhöhe und -zweck. Vielen Dank!

  • Adressfinder

    Hier können Sie Kontakt zu einer DRK-Stelle oder einem Bezirk in Ihrer Nähe aufnehmen.

  • Kursfinder

    Hier können Sie nach Kursangeboten des Deutschen Roten Kreuzes in Ihrer Nähe suchen.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende